Dieser Bericht wurde 2496 mal gelesen

HLF 10 HLF 10

Einsatzbericht:

14.05.2020 Verkehrsunfall zwischen Allenberg und Aichach

Am 14.05.2020 wurde die Feuerwehr um 17:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Allenberg und Aichach alarmiert. Die ursprüngliche Meldung lautete: „Verkehrsunfall – Person eingeklemmt“

Bereits während der Anfahrt wurde durch bereits eingetroffene Kräfte geklärt, dass die Unfallstelle nicht wie ursprünglich angenommen zwischen Allenberg und den „Mauerbacher Kreisverkehr“ liegt, sondern noch weiter Richtung Aichach. Ebenfalls wurde gemeldet, dass die betroffene Person nicht eingeklemmt sei.

Die ersteintreffende und zuständige Feuerwehr Aichach führte mittels hydraulischem Rettungssatz eine patientenschonende Rettung durch, während Die Feuerwehren Schiltberg und Allenberg die Verkehrssicherung übernahmen, eine Vollsperrung durchführten und den Landebereich für den alarmierten Rettungshubschrauber sicherten.

Schiltberger Kräfte im Einsatz: 14

Dauer: ca. 60 Minuten