Dieser Bericht wurde 2546 mal gelesen

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

26.09.2019 Ölspur während der THL Übung

Am vergangenen Donnerstag wurde die Feuerwehr Schiltberg über eine Ölspur zwischen Ruppertszell und Schiltberg informiert.

Die Problematik: Die Info kam während einer wichtigen THL Übung, bei der ein neuwertiger PKW zerschnitten wurde und für die Rettung problematische Stellen an der neuen Fahrzeugtechnik aufgezeigt wurden. Damit so viele Kameraden wie möglich weiter an der Schulung teilnehmen konnten, machten sich zwei der in technischer Hilfe am erfahrensten Gruppenführer auf zum Einsatzort und beurteilten zusammen mit einem Mitarbeiter des Gemeindebauhofs die Lage. Während vom Gemeindebauhof Warnschilder aufgebaut wurden, beseitigten die beiden Kameraden die größeren Spuren mittels Ölbinder. Nach ca. 45 Minuten konnten sie wieder einrücken und weiter an der Übung teilnehmen.

Hilfeleistung vom 26.09.2019  |  (C) Feuerwehr Schiltberg (2019)